Schlachthaus

2019

Sat 16. Nov 21.30

Altered Ego

GENERATE! 2019 Performance

Wie verändert sich die Grundfrage „Wer bin ich?“ in Zeiten der Digitalisierung? Menschen haben sich schon immer hinter Masken versteckt. Hinter typisierten Figuren, die uns in standardisierte Formen zwingen. Gegenwärtig können wir die digitale Materialisierung unserer multiplen Ichs beobachten. Masken sind dabei ein Mittel, unsere Identität zu definieren, aber sie können auch zu Käfigen werden, die unser wahres Gesicht verhüllen oder sogar auslöschen.

  • AV Performance
  • 2019

Apotropia

Apotropia (IT) ist ein Künstlerduo, bestehend aus der Tänzerin und bildenden Künstlerin Antonella Mignone und dem bildenden Künstler und Komponisten Cristiano Panepuccia. Sie arbeiten an den Schnittstellen von Video, Tanz, Performance, Sound und Installation und erforschen philosophische, anthropologische und wissenschaftliche Elemente der menschlichen Kultur.Die Arbeiten des Künstlerduos wurden auf zahlreichen internationalen Festivals, wie u.a. dem Japan Media Arts Festival, der Ars Electronica, der WRO Media Art Biennale, dem Athens Digital Arts Festival, der Bienal de Arte Digital, dem Festival Internacional de la Imagen und vielen anderen mehr ausgestellt.