Schlachthaus

2017

Fri 20. Oct 00.0001.30

FM Aether

GENERATE!° 2017 Performance

Unter Zuhilfenahme von drei Tapedecks, einem Delay- und einem Looppedal versucht FM Aether, den vielfältigen Aspekten des Tonbands in einem anderthalbstündigen Set auf die Spur zu kommen.

  • Sound Art
  • Post Club
  • DJ Set
  • 2017

FM Aether

Toben Piel (*1980 ) lebt und arbeitet als freier Musiker, Performer und Produzent in Frankfurt a.M. Ursprünglich ausgebildet als Altenpfleger, komponiert der Autodidakt Musik für Theaterstücke, performances und Installationen unter dem Namen Zink Tonsur. Seine Arbeiten entstehen im Spannungsfeld von analogen Reproduktionsmitteln, selbstgebauten mechanischen Geräten und elektronischen Instrumenten. 2008 gründet er zusammen mit Charlotte Simon das performance-Duo Les Trucs, welches sich seitdem an der Schnittstelle von Popkultur, Kunst und theatralen Perspektiven bewegt. Mit MMODEMM ist er Mitbegründer und Betreiber eines Tape-Labels für experimentelle, elektronische Musik. Sein aktuelles Solo-Projekt FM Aether premierte im Juli 2017 auf dem Node Festival for Digital Arts in Frankfurt a/M.