Kulturhalle

2017

Fr. 20. Okt.

GIZA QUASAR

GENERATE!° 2017 Ausstellung

GIZA QUASAR ist eine Animationsserie, die aus vier Episoden von jeweils vier Minuten Länge besteht. Jede Episode wurde auf die veraltetsten Heimvideoformate übertragen. Episode 1: Philips VCR (Videosystem von 1972), Episode 2: Panasonic VX (Videosystem von 1975), Episode 3: Sanyo VCordII (Videosystem von 1976), Episode 4: Akai VK-30 (Videosystem von 1977). Einmal übertragen werden die digitalen Originaldateien gelöscht. GIZA QUASAR verbleibt einzig auf den Videokassetten.

  • Videoinstallation
  • 2015

Jon Frickey

Jon Frickey ist ein deutsch-amerikanischer visueller Künstler und arbeitet als Trickfilmzeichner. Früher war er als Art Director in der Werbung tätig und genießt die stilistische Vielfalt in seinen Arbeiten, die sich durch das Hauptmotiv ‚kinda-funnyish‘ charakterisieren. Seine Werke wurden international ausgestellt, unter anderem in der Vancouver Art Gallery, dem National Museum of Art in Mexiko-Stadt und dem Kyoto Hi-Nest. Der Künstler lebt in Hamburg.