© Michael Lamertz

Shedhof

2022

Sa. 7. Mai 22.0023.00

Cyco Sanchez Supergroup - Live

Low-Fi Hi-Fun Kickass Garage Stomp

  • Konzert

Cyco Sanchez Supergroup

Die „Cyco Sanchez Supergroup“ gründete sich 2008 auf Initiative des in Tübingen lebenden mexikanischen Malers und Sängers Leonidas Jorge Maria „Cyco“ Sanchez. Er suchte für seine postmoderne Vision von zitatgespicktem Garagen-Punk Instrumentalisten mit dem Nachnamen Sanchez und fand drei davon im Umfeld des Kollektivs „Tübingen Underground“: Doc Sanchez (Gitarre), Reverend Sanchez (Bassgitarre), Little Miss Sanchez (Trommeln). Wenige Monate nach Gründung widmete sich „Cyco“ wieder verstärkt Malerei und Lyrik und kehrte in sein mexikanisches Heimatdorf Hell zurück. Er ist jedoch weiterhin Texter und Kopf hinter der Truppe, die sich die Gesangsparts nach seinen Vorgaben aufteilen.

2009 veröffentliche die Band mit „Fishing for Zombliments“ ihr Debütalbum, 2012 erschien „Death to False Zombies“. Aktuell arbeiten sie an einem neuen Album („Cyco versus Cycoverse“), indem sie die prägnantesten Ereignisse in Cycos mexikanischem Dorf verarbeiten, wie Roboter, vergifteten Eistee, Raumschiffe, Ninjas, ein paar letzte Zombies u.v.m. Und das alles im bewährten Lo-Fi-Hi-Fun-Sound.